Visual Universitätsmedizin Mainz

Videos BiomaTiCS 2017

Beitrag: Menschliche Zellen aus dem Drucker: Bioprinting auf dem Vormarsch

Mehr als 220 Teilnehmer informierten sich auf der 2. Internationalen Konferenz für 3D-Druck in der Medizin, die Mitte Mai im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz stattfand. Seit der Erstausgabe der Veranstaltung im vergangenen Jahr haben sich enorme technische Möglichkeiten ergeben. Quelle: www.dental-online-channel.com

DOC Bioprinting Beitrag 2017

Artikel: „Wenn der Dünndarm aus dem Drucker kommt"

Kiefer und Hüftgelenke aus dem 3D-Drucker gibt es schon, das nächste Ziel sind gedruckte Organe. Ob die neue Technik die Zukunft der Medizin komplett verändern wird, darüber tauschen sich seit Freitag Mediziner und Materialwissenschaftler in Mainz aus.

Den gesamten Beitrag finden Sie unter: www.swr.de

Kongress in Mainz: Körperteile aus dem Drucker

Der 3D-Druck hat bereits einige Bereiche der modernen Medizin revolutioniert. Aktuelle Trends sind auf einem Kongress im Mainzer Schloss zu sehen.
Ein Beitrag der Allgemeinen Zeitung.