Visual Universitätsmedizin Mainz
EAs_Neujahrsempfang_2024.jpg
  • In der Klinikseelsorge der Universitätsmedizin Mainz arbeiten bereits seit 1997 speziell für die Klinikseelsorge ausgebildete Menschen ehrenamtlich mit. Zu Beginn war die Ausbildung evangelischerseits initiiert, da sich allerdings eine erhebliche Zahl katholische Interessentinnen meldeten, entwickelte sich über die Jahre eine ökumenische Konzeption (Pdf-Datei, 131,8 KB).
  • Seit 2012 bilden wir unsere Ehrenamtlichen auf der Basis eines gemeinsam verantworteten Curriculums aus und freuen uns noch immer über  weitere Interessierte, die auch zukünftig nach Ausbildung und Beauftragung gerne ehrenamtlich bei uns mitarbeiten.
  • Auf fest abgesprochenen Stationen übernehmen die Ehrenamtlichen regelmäßig wöchentlich die Besuche bei den Patientinnen und Patienten.

Evangelisches Klinikpfarramt

Büro in Geb. 301, ptr., Zi. 14
          Mo, Die + Do
jeweils 09.00 - 12.30 Uhr

Tel. 06131 17-7219
Fax 06131 17-5568
 E-Mail

Evangelische Kapelle

Helmholtzweg
Gebäude 301
barrierefreier Zugang

Lageplan (Pdf-Datei, 797,5 KB)

Gemaelde_zwei_gelbe_Kreise_auf_bunt.jpg
Evangelische Klinikseelsorge

Postanschrift
Langenbeckstr. 1
55131 Mainz
 E-Mail

Besucheranschrift:

Büro in Geb. 301
Zimmer 14
Mo, Die + Do 9.00-12.30 Uhr
Tel. 06131 17-7219
Fax 06131 17-5568
 E-Mail