Logo der Universitätsmedizin Mainz
Klinik und Poliklinik für Geburtshilfeund Frauenkrankheiten
 

Kinder- und Jugendgynäkologie

Termine Ansprechpartner Telefon Fax
Mi 8.00 – 12.00 Uhr OÄ Dr. Macchiella 06131 17-7234 06131 17-3415

  •  Die Kinder und Jugendgynäkologische Sprechstunde befasst sich mit der Abklärung und Behandlung von gynäkologischen Problemen des kleinen und des heranwachsenden Mädchens, sowie mit der Diagnostik und der operativen Behandlung von angeborenen Genitalfehlbildungen.
  • Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Kinderklinik, insbesondere mit den Bereichen Kinderendokrinologie, Kinderurologie und Kinderchirurgie.
  • Die Vorstellung in der Sprechstunde erfolgt meist auf Überweisung oder Empfehlung der niedergelassenen Kinderärzte oder Frauenärzte.
  • Liegt ein Verdacht auf sexuellen Missbrauch vor, so ist eine Vorstellung auch notfallmäßig möglich. In diesem Fall arbeiten wir eng mit der Rechtsmedizin sowie mit anderen beteiligten Institutionen ( Polizei, Jugendamt, Mädchenhaus etc.) zusammen.