Logo der Universitätsmedizin Mainz

Epi... Was? - Fragen und Antworten zur Epidemiologie

Epi... Was?? - so eine Reaktion erleben wir oft, wenn wir nach unserem Fachgebiet gefragt werden. Epidemiologie - Vielen ist nicht bekannt, was damit gemeint ist. Mit der COVID-19-Pandemie hat sich dies zwar schon etwas geändert, aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) haben viele Menschen Fragen an uns und unser Fach.

Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht, um solche Fragen aus der Bevölkerung zu sammeln und zu beantworten.

Auf unserer Website können die Antworten eingesehen und weitere Fragen gestellt werden.

Am 14.9.2022 erhielt das Projekt den "Science goes Media Award" der Universitätsmedizin Mainz.

Finanzierung: Verein zur Förderung der Epidemiologie, Biometrie, Informatik und der Krebsregister e.V. (VEBIK)