Visual Universitätsmedizin Mainz

Öffentliche Veranstaltung Einführungskurs für Grüne Damen und Herrenan der Universitätsmedizin Mainz


Veranstalter: Evangelische Klinikseelsorge im Dekanat MainzKatholische Klinikseelsorge im Dekanat Mainz-StadtCaritasverband Diözese Mainz e.V.

    Der Besuchsdienst der Grünen Damen und Herren für Patienten der Universitätsmedizin Mainz ist dafür bekannt, dass die Ehrenamtlichen mit einem Lächeln Schmerzen lindern und mit Worten von Sorgen befreien. Ein Angebot, das gerne angenommen wird, insbesondere von Älteren und jenen, die wenig Besuch bekommen. Um noch mehr Patienten diesen Service bieten zu können, suchen die derzeit 25 Grünen Damen dringend weitere ehrenamtliche Helfer – gerne auch Herren. Diese sollten eine sinnvolle ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen und sich für Menschen einsetzen wollen sowie kontaktfreudig, zuverlässig und belastbar sein. Interessierte können alles Wissenswerte rund um diesen ehrenamtlichen Dienst im „Einführungskurs Grüne Damen und Herren“ erfahren. Er beginnt am 23. Februar 2012 um 18 Uhr im Gruppenraum der Katholischen Seelsorge (Gebäude 204, mittlerer Eingang, 2. Stock,  Universitätsmedizin Mainz, Langenbeckstr. 1, 55131 Mainz). Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €. Darin enthalten sind viermal zwei Kursstunden sowie ein Studientag. Jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr und am Samstag, 3. März 2012, 10 bis 16 Uhr, erläutern die beiden Kursleiterinnen Petra Hassinger-Maaß von der evangelischen und Heike Knögel von der katholischen Klinikseelsorge, was es braucht, um eine Grüne Dame oder ein Grüner Herr zu sein und wie bereichernd dieses Ehrenamt für jeden persönlich sein kann.
    Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 06131 17-7096 oder 17-7220.

Veranstaltungsdetails
Datum Donnerstag 23. Februar 2012
Uhrzeit 18:00 Uhr
Ort

Gruppenraum der Katholischen Seelsorge (Gebäude 204, mittlerer Eingang, 2. Stock, Universitätsmedizin Mainz, Langenbeckstr. 1, 55131 Mainz).

Externe Kosten

15 €

Kontakt

  

Downloads Flyer_Gruene_Damen_Kurs_I-2012_01.pdf