Visual Universitätsmedizin Mainz

Veranstaltungskalender

Fort- und Weiterbildung Herausfordernde Gesprächssituationen


Veranstalter: Fort- und Weiterbildung

    Immer wieder begegnen wir Menschen, die uns an unsere eigenen Grenzen bringen, denen wir ratlos gegenüberstehen. Oder es stehen Gespräche an, die uns über alle Maßen beschäftigen und belasten. Das können Gespräche mit Mitarbeitern oder Kollegen sein, bei denen wir unangenehme Dinge ansprechen müssen. Wir fühlen uns hilflos und überfordert und wollen diese nur so schnell wie möglich hinter uns bringen oder schieben sie gerne auch auf. Wie kann ich es mir dabei leichter machen? Was ist mir hilfreich im Umgang damit? An Hand Ihrer eigenen Fälle und Erfahrungen finden wir Lösungen und Möglichkeiten anders auf solche Menschen zu reagieren und zu besseren Gesprächserlebnissen und Ergebnissen zu kommen.

    Seminarinhalte:


  • Interessant zu wissen.... etwas Theorie zur Praxis
  • Was kann ich anders machen? (Fallsupervisionen)
  • Transfer zum eigenen Erleben - wie mache ich das dann in der Praxis?
  • Wissen - Erleben - Üben - Umsetzung im Berufsalltag
  • Ziel: Handlungsoptionen und -spielräume erweitern Reflexion und Erweiterung der eigenen Möglichkeiten

Veranstaltungsdetails
Zielgruppe

Mitarbeiter/innen der Universitätsmedizin Mainz

Datum Montag 18. Mai 2020
bis Dienstag 19. Mai 2020
Uhrzeit 09:00 - 16:30 Uhr
Ort

Pulverturm, EG,Geb. 906

Dozent/in

Gina Wiegräfe

Externe Kosten

160 €

Fortbildungspunkte Für die Teilnahme erhalten Pflegende 10 Fortbildungspunkte
Teilnehmerzahl 16
Anmeldeschluss Freitag 3. April 2020
Kontakt

Carmela Zanardelli, Tel.: 06131 17-2731

Erklärung:

Fachveranstaltung Fachveranstaltung
Fort- und Weiterbildung Fort- und Weiterbildung
Öffentliche Veranstaltung Öffentliche Veranstaltung