Visual Universitätsmedizin Mainz

Veranstaltungskalender

Fort- und Weiterbildung Tag der Praxisanleiter/innen


Veranstalter: Fort- und Weiterbildung

    Basis der Selbstfürsorge ist: ...sich selbst erlauben, überhaupt für sich zu sorgen

    Viele Menschen sorgen sich um andere Menschen in professioneller Weise ...und vergessen sich selbst ...und stellen die eigenen Bedürfnisse hinten an ...und nehmen sich nicht so wichtig ...wertschätzen andere mehr als sich selbst

    Selbstfürsorge drückt sich in einer inneren Haltung der Wertschätzung sich selbst gegenüber aus.

    Ich bin wichtig. Ich bin etwas wert. Ich nehme mich liebevoll so an, wie ich bin.

    Seminarinhalte:


  • Selbstreflektion
  • Atemübungen
  • Meditation
  • Anker für den Alltag
  • Arbeitsgruppen

Veranstaltungsdetails
Zielgruppe

Praxisanleiter/innen in den Pflegeberufen

Datum Montag 5. Oktober 2020
Uhrzeit 09:00 - 16:30 Uhr
Ort

Pulverturm, EG,Geb. 906

Dozent/in

Claudia Wilhelmi

Teilnehmerzahl 14
Anmeldeschluss Montag 7. September 2020
Kontakt

Carmela Zanardelli, Tel.: 06131 17-2731

Sonstiges

Aufgabe der Praxisanleitung ist es, die Schülerinnen und Schüler schrittweise an die eigenständige Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben heranzuführen (…) (§2 Satz 2 KrPflAPrV) Dazu gehören Achtsamkeitskonzepte im Rahmen der persönlichen Selbstfürsorge, aber auch ein achtsamer Umgang mit Patienten und Angehörigen. Eigene Erfahrungswerte unterstützen die Vermittlung an Auszubildende.

Weitere Termine 28.01.2020
01.04.2020
24.06.2020
25.08.2020
10.11.2020

Erklärung:

Fachveranstaltung Fachveranstaltung
Fort- und Weiterbildung Fort- und Weiterbildung
Öffentliche Veranstaltung Öffentliche Veranstaltung