Visual Universitätsmedizin Mainz

Öffentliche Veranstaltungen

Öffentliche Veranstaltung 17. Kinderfestival im Mainzer Volkspark Universitätsmedizin Mainz auch 2013 wieder dabei: Wissensspiel Herz-Kreislauf und Wiederbelebungskurse bieten informative Action


Veranstalter: Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und die Stadt Mainz

    Am 30. Juni wird der Mainzer Volkspark von 11 bis 18 Uhr zum 17. Mal zur Bühne für Spiel, Sport und Spaß. Die Universitätsmedizin Mainz ist zum dritten Mal in Folge Partner des Kinderfestivals der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und wieder mit ihren beliebten Aktionen „Herz-Kreislauf-Spiel“ und „Schutzengel“ vertreten. Unter der Devise „Mitspielen und Mitmachen“ lernen die Kinder auf spielerische Weise ihr Herz-Kreislauf-System kennen und erfahren, wie sie bei dessen Zusammenbruch Erste Hilfe leisten können. Teil der Rettungskette bei Notfällen ist häufig auch Rettungshubschrauber Christoph 77, der beim Kinderfestival ebenfalls wieder zu besichtigen sein wird. Die Veranstalter erwarten wieder mehrere zehntausend Besucher. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsdetails
Datum Sonntag 30. Juni 2013
Uhrzeit 11:00 - 18:00 Uhr
Ort

Mainzer Volkspark

Göttelmannstraße

55131 Mainz

Externe Kosten

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen www.kinderfestival-mainz.de.
Downloads Sportjugend_RLP_Kinderfestival_2013.pdf
Sonstiges

Der Stand der Universitätsmedizin Mainz (Standnummer 53) war bereits in den beiden vergangenen Jahren einer der attraktiven Anziehungspunkte des Kinderfestivals. Informationen zum Lageplan, zu den anderen rund 80 Attraktionen des diesjährigen Festivals und zum Bühnenprogramm stehen im Internet unter www.kinderfestival-mainz.de.  

Kontakt

Stb. Unternehmens­kommunikation

Tel. 06131 17-7428
Fax 06131 17-3496

 E-Mail

Sie finden uns in Gebäude 301 im 1. OG.

Erklärung:

Öffentliche Veranstaltung Öffentliche Veranstaltung