Logo der Universitätsmedizin Mainz

Ein echtes Löwenherz für krebskranke Kinder

Wetzlarer Verein „Löwenherz & Friends e.V.“ spendet 6.000 Euro zu Gunsten der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz

 Eine Spende in Höhe von 6.000 Euro hat der Wetzlarer Verein „Löwenherz & Friends“ durch seinen 2. Vorsitzenden Herbert Gröger heute an den Leiter der Kinderkrebsstation des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Prof. Dr. Peter Gutjahr, übergeben. Es ist bereits die dritte Sammelaktion, welche die Kinderkrebsstation von dem Verein erhält. „Solche Spenden sind für uns wichtig und wir freuen uns daher sehr darüber. Wir bedanken uns sowohl bei den vielen Einzelspendern, als auch bei „Löwenherz“ für ihren beharrlichen Einsatz zu Gunsten krebskranker Kinder bedanken. Wir werden die Spende für die Analyse, Betreuung und Langzeit-Nachsorge von an Hirntumoren erkrankte Kinder verwenden“, sagt Prof. Dr. Peter Gutjahr. 

Der Verein „Löwenherz & Friends e.V.“ wurde 2006 von Krankenschwestern, Pflegern und Hinterbliebenen ins Leben gerufen. Seither werden immer wieder Sammelaktionen des Vereins zu Gunsten der kleinen Krebspatienten durchgeführt.

Die Kinderkrebsstation im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz ist eines der größten Kinderkrebszentren in Deutschland. Hier werden derzeit rund 2.000 Patienten betreut. Die Station selbst umfasst 20 Betten. Eine intensive ambulante Nachsorge erfolgt in der Ambulanz der Kinderklinik.

Weitere Informationen:
Tanja Rolletter, Pressestelle,
Tel. 06131 / 17-7426, Fax 06131 / 17-3496,
E-Mail: presse@ukmainz.de

 


Notfall-Button
Spenden-Button
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin

Hausanschrift:
Universitätsmedizin Mainz
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin

Langenbeckstr. 1

55131 Mainz

Tel.: 06131 17-2557
 E-Mail

www.unimedizin-mainz.de/kinderklinik