Logo der Universitätsmedizin Mainz
Visual Universitätsmedizin Mainz

Unternehmenskommunikation

Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation verantwortet die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation, Social Media, Corporate Design, Veranstaltungsmanagement sowie Fotografie und Grafik. Die Mitarbeitenden haben unterschiedliche Aufgaben:

Presse

Die Pressereferenten informieren über das aktuelle Geschehen in der Universitätsmedizin Mainz. Sie unterstützen Journalisten bei der Recherche, schreiben Pressemitteilungen und sorgen für eine umfassende Außendarstellung der Universitätsmedizin – in Forschung, Lehre und Patientenversorgung.

Corporate Media

Der Bereich Corporate Media ist verantwortlich für die interne Kommunikation (Magazin UM.Sicht, Intranet, Videowall) sowie für die externe Online-Kommunikation (Website, Social Media) der Universitätsmedizin und ihrer Kliniken, Institute und Zentren.

Veranstaltungen, Marketing und Corporate Design

Um bei kleinen und großen Events rund um die Universitätsmedizin perfekt organisiert zu sein, gibt es den Bereich Veranstaltungen, Marketing und Corporate Design. Wir sind Ansprechpartner für eine professionelle und einheitliche Außendarstellung, koordinieren Poster, Flyer und weitere Printprodukte und beraten sowie unterstützen Mitarbeiter der Universitätsmedizin bei der Planung und Umsetzung öffentlichkeitswirksamer Events.

Fotografie und Grafik

Das Team Foto-Grafik ist Ansprechpartner in allen Fotografie- und Grafikfragen. Neben der Bearbeitung von Fotoaufträgen und der Gestaltung von Flyern, Broschüren und Druck-erzeugnissen beraten wir bei Fragen zur Umsetzung von Bildideen für Presse, Web und Print.

 

Alle Bereiche innerhalb der Stabsstelle Unternehmenskommunikation besitzen große Schnittmengen und arbeiten Hand in Hand.

Lernen Sie das Team kennen!


Kontakt

Stb. Unternehmens­kommunikation
Tel.: 06131 17-7428
Fax: 06131 17-47 7424
E-Mail:
pr@unimedizin-mainz.de