DRUCKEN

Das war unser Tag der offenen Tür am 3. Juli 2016 – Universitätsmedizin Mainz: „Wir gestalten Spitzenmedizin“

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Kinder!


Sie alle waren herzlich eingeladen, denn am Sonntag, den 3. Juli 2016 haben sich von 11 bis 18 Uhr viele Türen an der Universitätsmedizin Mainz geöffnet, die Besucherinnen und Besuchern sonst verwehrt sind. Interessierte konnten die vielen Facetten der Universitätsmedizin Mainz einmal hautnah miterleben und aus erster Hand erfahren, was alles hinter einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung, innovativen Forschungsprojekten und einer spannenden Lehre steckt. Dabei gab es für Groß wie für Klein etwas Neues zu entdecken. Wer hätte beispielsweise gewusst, dass jeder Mensch mit rund 300 Knochen geboren wird, sich die Anzahl aber im Laufe des Lebens auf 200 verringert?


Doch nicht nur verblüffende Antworten aus der Medizin sollten die Besucher begeistern. Mit einem vielfältigen Programm aus Mitmach-Aktionen (zum Beispiel Operieren am Modell, Gesundheitschecks, etc.), Vorträgen und lebendig gestalteten Aktionen für Kinder war an diesem Tag für jeden etwas dabei. Der historische Park lud zudem zum Verweilen und Entspannen ein.


Unser Programmheft können Sie weiterhin online durchstöbern. (6.3 MB)


Ihre Universitätsmedizin Mainz

---

Eine Veranstaltung im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums zur Wiedereröffnung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und des Themenjahres Mensch und Medizin der Mainzer Wissenschaftsallianz in Kooperation mit der Stadt Mainz. Weitere Informationen unter www.70jahre.uni-mainz.de und www.wissenimherzen.mainz.de.