Visual Universitätsmedizin Mainz

Promotion

Wer kennt nicht das Problem, man studiert, schreibt seine Klausuren, kämpft sich durch die Examina aber ein "Dr. med." bekommt man am Ende des Studiums nicht! Das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie bietet für interessierte Studenten eine Vielzahl an Möglichkeiten, eine Promotion zu beginnen und vor allem erfolgreich abzuschließen!

Es ist ratsam, sich so früh wie möglich nach dem Physikum um eine Doktorarbeit zu kümmern, um sie noch während des Studiums abschließen zu können.

Man sollte sich mit dem jeweiligen Betreuer klar werden über den Umfang und die Durchführung der Arbeit. Man muss kein Spezialist auf dem Gebiet sein, in dem man seine Promotion beginnen will (man wird vielleicht durch die Beschäftigung mit dem Thema dazu)! Ein gewisser Bezug zur späteren Berufswahl in den unterschiedlichen Medizinbereichen ist sicherlich sinnvoll (für einen selbst), aber nicht zwingend erforderlich.

Bei Interessierte kontaktieren sie bitte  Frau Hofer im Oberarztbüro.