01.04.2019: Thomas Straubinger verstärkt das Team der Schule für Diätassistenten

Das Fach Biochemie ist ein essentielles Fach in der Ausbildung von Diätassistenten. Daher freut es uns sehr, dass mit dem heutigen Tage Thomas Straubinger das Team der Schule für Diätassistenten verstärken wird.  Der Diplom-Biologe Thomas Straubinger studieret an der Justus-Liebig Universität in Gießen und erwarb hieran anschließend seine praktischen und methodischen Kompetenzen in unterrichtender Tätigkeit bei der Bundeswehr, im schulischen Bereich der Elternbildung und fachspezifisch als wissenschaftlicher Dozent an verschiedenen Einrichtungen der Universitätsmedizin Mainz. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer an der Schule für Diätassistenten unterrichtet Thomas Straubinger an den Schulen für Physiotherapie und MTAL an der Universitätsmedizin Mainz. Zu seinem Aufgabenfeld gehört dort der Unterricht in Anatomie, Neuroanatomie, Physiologie, Immunologie, Biochemie, Biomechanik und Fachenglisch. Mehr über Thomas Straubinger erfahren Sie hier.