01.10.2021: Start des Kurses 21/24

Krankheiten ernährungstherapeutisch behandeln, Ernährungskonzepte für vulnerable Gruppe erstellen, wissen wie sich auch Menschen vegan adäquat ernähren können oder die Ausbildung in dem einzig staatlich geregelten Beruf in der Ernährungs- therapie absolvieren. Das sind einige der Gründe warum sich junge Menschen für die Ausbildung zur Diätassistentin / zum Diätassistenten entscheiden. 

Am 1. Oktober 2021 konnten wir die 18 neuen Schülerinnen und Schüler des Ausbildungskurses 21/24 an der Schule für Diätassistenten begrüßen. Die Begrüßung war wie auch im vergangen Jahr noch stark von den Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie geprägt. Circa die Hälfte der 18 haben sich ebenfalls dafür ent- schieden, den dualen Bachelor-Studiengang „Diätetik“ an der Hochschule Fulda zu belegen. Wir, das Team der Schule für Diätassistenten, freuen uns auf die nächsten      3 Jahre mit ihnen und wünschen allen viel Freude an der Ausbildung und natürlich viel Erfolg.