Aktuelle Ausstellung im Institut für Lehrergesundheit – Graffiti

Die derzeitige Bilderausstellung in den Räumen des IfL auf der Kupferbergterrasse zeigen großflächige Graffiti-Malereien einer 8. Klasse des Rabanus Maurus Gymnasiums aus Mainz.

 

Thema in dieser Klasse 8A war es, eine Leinwand mit Graffiti zu gestalten. Das Graffiti sollte den eigenen Namenszug beinhalten oder einen Begriff, der den Schülerinnen und Schülern etwas sagt bzw. etwas bedeutet.

 

Dafür wurden zunächst Schablonen aus Pappe hergestellt und geschnitten. Mit diesen Vorlagen konnten die Schülerinnen und Schüler dann das Bild gestalten. Unter Anleitung von Kunstlehrer Hr. Manella wurde eifrig auf dem Schulhof mit professionellen Sprühfarben gearbeitet und der Arbeitsprozess dauerte von September bis Dezember 2013.

 

Die Bilder können jederzeit im Institut für Lehrergesundheit, Kupferbergterrasse 17-19, 55116 Mainz besichtigt werden.