Aktuelle Schülerbilderausstellung

Unterwasserwelt


Derzeit werden Schülerbilder einer ersten Klasse der Münchfeldgrundschule Mainz im Institut für Lehrergesundheit ausgestellt. Nach Einführung des Buchstabens „Q“ im Deutschunterricht wurde im Rahmen des fächerübergreifenden und  –verbindenden Konzeptes das Thema „Quallen“ im Sachunterricht behandelt und abschließend durften die Kinder im Kunstunterricht Quallen in der Unterwasserwelt malen. Für die Darstellung des Meeres nutzten sie Wasserfarben und die Quallen wurden mit Kreide darauf gezeichnet. Die Bilder erinnern nun passend zum Sommer an Urlaub am Meer.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bilder, die bis zu den HerbstferienSommerferien von allen Interessierten in den Büroräumen des Institutes für Lehrergesundheit auf der Kup­ferbergterrasse 17-19 in 55116 Mainz be­sich­tigt werden können.