Aktuelle Schülerbilderausstellung

im Institut für Lehrergesundheit

Im Rahmen der Wechselausstellung schmücken derzeit kunterbunte Gemälde die Räumlich-keiten des Instituts für Lehrergesundheit. Diese wurden von Schülerinnen und Schülern einer vierten Klasse der Goethe-Grundschule Mainz Mombach nach Vorlagen der Hundertwasser-Malerei entworfen. In gleicher Weise wie die Originale nutzten auch die jungen Künstler die gesamte Auswahl der Farbpallette und erzielten damit ebenfalls die charakteristische Wirkung dieser Kunstwerke.

Seit 1 Jahr nimmt die Goethe-Grundschule am Landesprogramm "Jedem Kind seine Kunst", einem von der Landesregierung Rheinland-Pfalz initiierten Programm, teil. Dabei erarbeiten wechselnde Künstler gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassen unter anderem Bilder, Grafiken und Drucke. Die Kinder lernen dabei in intensiver Arbeit neue Techniken und kulturelle Hintergründe.

Wir bedanken uns bei der Goethe-Grundschule Mainz für die schönen Bilder und bieten allen Interessierenden an, diese in den Büroräumen des Institutes für Lehrergesundheit auf der Kup­ferbergterrasse 17-19, in 55116 Mainz zu be­sich­tigen.