Rudern gegen Krebs 2013

Am 23. Juni 2013 fand nunmehr schon die 9. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf dem Rhein vor dem Bootshaus des Mainzer Rudervereins statt. Mehr als 45 Teams hatten sich in diesem Jahr zu dem sportlichen Wettbewerb gemeldet, um die Projekte „Sport für Kinder mit Krebs“ am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz und der Klinik für Kinder und Jugendliche in Wiesbaden zu unterstützen.

 

Auch in diesem Jahr haben sich das Institut für Arbeits-, Sozial- & Umweltmedizin (ASU) und das Institut für Lehrergesundheit (IfL), beide unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. med. Dipl. Ing. Stephan Letzel an dem Wettbewerb für den guten Zweck beteiligt und auch sehr erfolgreich abgeschnitten. In der Frauen-Klasse (mindestens 3 Frauen) erreichte das Team ASU den 3. Platz und das Team IfL konnte sich zusammen mit dem Team Boehringer Ingelheim Pharma die Goldmedaille teilen.