Voraussetzungen
Generelle Voraussetzungen für die Beratung von Doktoranden der Universitätsmedizin am IMBEI sind
Anmeldung und Termine
Die Anmeldung zur statistischen Beratung erfolgt per Mail, Fax oder persönlich bei Frau Victoria Peschel. Telefonisch und persönlich immer und am besten erreichbar zu den Sprechzeiten montags 13:00-14 Uhr und mittwochs 09:00-10:00 Uhr im IMBEI (Gebäude 902) in Raum Nr. 10 (im EG, rechts neben dem Kurssaal).
!!!!Bitte beachten: Die persönlichen Sprechstunden entfallen zunächst bis auf Weiteres!!!!!
Die Anmeldung erfolgt zur Zeit ausschließlich über E-Mail.
Beratungen erfolgen derzeit via MS-Teams/Skype oder, wenn gewünscht, persönlich unter Einhaltung der Maskenpflicht sowie der allgemeinen Hygiene-und Abstandsregeln.
Dort erfolgt auch eine zentrale Terminvergabe für die statistische Beratung und zur Teilnahme an einem der SPSS-Kurse. Weitere Termine können bevorzugt per Mail an imbei-beratung@uni-mainz.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 6131 17- 8138 vereinbart werden.
Wichtige Hinweise
Die Datenauswertung wird von den Doktoranden selbstständig z.B. mittels SPSS durchgeführt. Studenten haben auch die Möglichkeit bei der ZDV (Zentrale für Datenverarbeitung) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz einen Account zu beantragen, der den Zugang zu den dortigen Terminalservern und somit die Nutzung von SPSS ermöglicht. Des weiteren besteht die Möglichkeit SPSS zu den freien Zeiten im Kurssaal des IMBEI zu nutzen - Übersicht zur Kurssaalbelegung (Pdf-Datei, 245,2 KB).
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu Änderungen kommen kann! Melden Sie sich daher, falls sie den Kurssaal nutzen wollen, vorher bitte telefonisch unter 17-3252 od. 17-8428 oder per Mail an victoria.peschel@uni-mainz.de oder seibert@uni-mainz.de.