Die Mitarbeiter*innen des Case Managements (CM) sind das Bindeglied zwischen unseren Patienten und dem medizinischen Personal in unserem Haus.
Die Mitarbeiter:innen unseres Case Managements sind für Sie die ersten Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen zum Behandlungsablauf, wie z.B. Vorbereitung eines stationären Aufenthaltes, stationäre Verlaufsplanung als auch die Entlassungsplanung. Die Planungs- und Einbestellungsphase erfolgt in enger Abstimmung mit dem ärztlichen Dienst. Bei medizinischen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an die zuständige Ärztin bzw. den zuständigen behandelten Arzt.
Wir planen den Krankenhausaufenthalt Ihres Kindes von der Einweisung bis zur Entlassung und organisieren die stationäre Aufnahme sowie die Untersuchungstermine in anderen Fachbereichen der Universitätsmedizin Mainz.
Zum Teil erfordert die Diagnostik, Behandlung und Nachkontrolle mehrere Besuche in unserer Klinik.
Unser Case Management führt Sie durch die vielfältigen Behandlungspfade im Haus und koordiniert zentral sämtliche Abläufe bei der stationären Behandlung in enger Zusammenarbeit mit den Ärzt*innen. Eine gebündelte Koordination bedeutet für Sie noch mehr Sicherheit, dass die operative Therapie leitliniengerecht und optimal vorbereitet erfolgt.
Für unsere Patienten stellen sich im Vorfeld eines stationären Aufenthaltes viele persönliche Fragen, die wir gerne individuell beantworten.
Das Case Management des
Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin
Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
ist Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter der
Telefonnummer Tel.: 06131 17-7327 oder per Email erreichbar.