Visual Universitätsmedizin Mainz

Veranstaltungskalender

VERANSTALTUNG ENTFÄLLT!


Fort- und Weiterbildung Betreuungsrecht


Veranstalter: Fort- und Weiterbildung

Achtung diese Veranstaltung: ENTFÄLLT

    Was ist zu tun, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, Betroffene dazu aber selbst nicht in der Lage sind? In vielen Fällen wurde über eine Vorsorgevollmacht bereits eine Regelung getroffen. Was aber, wenn dies nicht der Fall ist?

    Das Seminar vermittelt Inhalte des Betreuungsrechts und Aufgaben des gesetzlichen Betreuers und gibt Antwort auf die Fragen "Wer kann Betreuer sein und was hat er zu tun und inwieweit ist die Autonomie des Betroffenen eingeschränkt"?

    Seminarinhalte:


  • Inhalte des Betreuungsrechts
  • Aufgaben des gesetzlichen Betreuers

Veranstaltungsdetails
Zielgruppe

Patientennahe Berufsgruppen und Interessierte

Datum Dienstag 21. April 2020
Uhrzeit 14:00 - 15:30 Uhr
Ort

Pulverturm, EG,Geb. 906

Externe Kosten

30 €

Fortbildungspunkte Für die Teilnahme erhalten Pflegende 2 Fortbildungspunkte
Teilnehmerzahl 18
Kontakt

Carmela Zanardelli, Tel.: 06131 17-2731

Erklärung:

Fachveranstaltung Fachveranstaltung
Fort- und Weiterbildung Fort- und Weiterbildung
Öffentliche Veranstaltung Öffentliche Veranstaltung