Die zuständigen Ärzte begleiten Ihren Behandlungsverlauf und werden den richtigen Zeitpunkt für Ihre Entlassung festlegen. Vor dem abschließenden Entlassungsgespräch mit Ihrem Arzt sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um über ggf. ungeklärte Fragen nachzudenken.
Sollten Sie beabsichtigen, den stationären Aufenthalt vorzeitig und gegen ärztlichen Rat zu beenden, ist ein aufklärendes Gespräch und das Unterzeichnen einer entsprechenden Erklärung erforderlich.
Am Tag Ihrer Entlassung wird der Restbetrag Ihrer Behandlungskosten fällig.
Bitte suchen Sie hierfür nochmals unser Patientenmanagement in Gebäude 301, Erdgeschoss, Raum 0.022, zu den Bürozeiten (Mo-Fr 08:30-11:30 Uhr, Mo-Do 13:30-15:00 Uhr) auf. Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, sollten Sie dort vor Ihrer Abreise alle notwendigen Dokumente ausfüllen und unterschreiben, damit wir Ihnen den Restbetrag so schnell wie möglich zurückerstatten können.
Nach Abschluss der Behandlung sammelt und erfasst das Patientenmanagement Ihre Rechnungen aus allen beteiligten Fachabteilungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es manchmal ein paar Wochen dauern kann, bis wir Ihnen die Schlussrechnung vorlegen und ggf. eine Rückerstattung veranlassen können.