Einladung angenommen

200 kleine Patienten der Mainzer Uniklinik besuchen „Little Amadeus & Friends“

„Das verzauberte Herz“ – unter diesem Motto gastiert am 17. November die Musikalische Konzertreise des „Little Amadeus“ in der Rheingoldhalle Mainz. Hierzu hat der Veranstalter, die „Classic for Kids Foundation“ auch 200 kleine Patienten des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz eingeladen. Ziel ist es auch ihr Herz zu verzaubern, so dass sie ihre Krankheiten, Sorgen und Nöte für einige Stunden vergessen können.

„Little Amadeus“, die erfolgreichste Serie, die jemals für das deutsche Kinderfernsehen produziert und mit dem Klassik-Echo ausgezeichnet wurde, ist auf großer Konzerttournee quer durch Deutschland. Auch die Herzen der Kinder zu verzaubern, denen es gerade nicht so gut geht, ist für den Veranstalter, die „Classic for Kids Foundation“ ein wichtiges Ziel: „Mit Musik können wir zwar nichts vergessen, aber vieles leichter machen. So gehört es zu unserer Philosophie unser jeweilig aktuelles Motto nicht nur in Musik umzusetzen, sondern es auch zu leben. Daher laden wir dieses Mal in jeder Stadt, in der die Tournee gastiert, Kinder ein, die das Leben nicht ganz so leicht genießen können“, sagt Bernd Rasehorn von der „Classic for Kids Foundation“.

Nun dürfen sich auch viele kleine Patienten des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des Mainzer Universitätsklinikums ihr Herz von „Little Amadeus“ verzaubern lassen. Gleich 200 Karten spendierte die „Classic for Kids Foundation“ hierfür. Neben den hauptsächlich chronisch kranken Kindern werden auch die Eltern und Geschwister kostenfrei an dem Konzert teilnehmen dürfen.

„Wir freuen uns sehr und hoffen, dass dieses Konzert unseren kleinen Patienten und ihren Familien ein wenig Ablenkung und Freude in den Alltag bringt“, so der Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin, Prof. Dr. Fred Zepp.