Newsletter Dezember 2021

Informationen zu den Folgen der Pandemie für die psychische Gesundheit sowie zu unserer neuen Veranstaltungsreihe 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein klinisch und wissenschaftlich ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Seit mehr als eineinhalb Jahren prägt die Corona-Pandemie unseren beruflichen und privaten Alltag. Wir erleben große Herausforderungen und Einschränkungen, die häufig Ängste und erhöhte psychische Belastungen nach sich ziehen.

Unter strikter Befolgung der bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist es uns dank des großen Einsatzes aller unserer Mitarbeiter*innen auch in diesem Jahr gelungen, unseren Patient*innen das gesamte Spektrum unserer stationären und teilstationären Behandlungsangebote anzubieten. Auch Erst- und Beratungsgespräche konnten vor Ort in unseren Ambulanzen stattfinden.

Informationen zu Forschungsprojekten des vergangenen Jahres sowie Informationen zu kommenden Veranstaltungen finden Sie in unserem Newsletter 2021 (Pdf , 2,6 MB).

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes und erholsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.