Personalia


Herr Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h. c. Pol Maria Rommens (Direktor der Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie und langjähriger Direktor des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie) ist mit Ablauf des 30. September 2021 in den Ruhestand getreten.

Herr Univ.-Prof. Dr. med. habil. Erol Gercek (Wuppertal) hat den Ruf auf die W3-Professur für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie angenommen und wird seinen Dienst im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie zum 1. Januar 2022 antreten.

Herr Univ.-Prof. Dr. Volker Mailänder (Hautklinik und Poliklinik) hat den Ruf auf die W2-Professur auf Lebenszeit für Immunologie und Polymerforschung angenommen und setzt seine professorale Tätigkeit nunmehr unbefristet fort.


Außerplanmäßige Professuren

Frau PD Dr. med. Carmen Loquai (Hautklinik und Poliklinik) wurde mit Wirkung vom 2. August 2021 der Titel „außerplanmäßige Professorin“ verliehen.

Herr PD Dr. med. dent. Robert Nölken (Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie) wurde mit Wirkung vom 9. August 2021 der Titel „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.

Herr PD Dr. med. Andre Reitz (Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie) wurde mit Wirkung vom 26. August 2021 der Titel „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.


Habilitationen

Herr Dr. med. Joseph Daniel Stefan Kraus - I. Medizinische Klinik und Poliklinik
Durch die vollzogene Umhabilitation am 16.09.2021 gehört Herr Dr. Kraus nunmehr dem Lehrkörper an.