Blutabnahmetrainer

Am Blutabnahmetrainer kannst du Venenpunktieren (Blutabnahme, i.v. Zugang) ohne, dass jemand schreit. Die Verläufe der Venen entsprechen den Bedingungen in der Realität, auch ist das Gefühl bei der Punktion relativ realitätsnah. Das zirkulierende Blut wird in einer JA!-Flasche aufgefangen +:-)

Ohne Gummi(arm) ist schöner? Dann kannst du Dienstags und Mittwochs die Punktion an deinen Kommolitonen üben. Meldet euch kurz davor bei uns oder den Anästhesisten.

Lumbalpunktionstrainer

Auch wenn da nicht der richtige Patient vor euch sitzt: Ihr lernt zumindest mal den Ablauf einer Lumbalpunktion kennen, die Handhabung der Einzelteile und wo man was reinsteckt.

ZVK-Trainer

Super zum Üben des Ablaufes. Du arbeitest unter realistischen Bedingungen mit einem sterilen ZVK-Set. An der Puppe kann sogar der Puls simuliert werden. Am Besten kurz vorher mal anrufen und fragen, ob einer der Anästhesisten Zeit hat.

Blasenkatheter-Trainer

Unser Blasenkatheter-Trainer hat leider gerade einen Penisbruch. Ein neuer ist bestellt.