Logo der Universitätsmedizin Mainz

Dr. Christian Pisani LL.M. (London)

Christian Pisani studierte Rechtswissenschaften in München und London (LL.M.) und wurde mit einer rechtsvergleichenden Arbeit im (europäischen) Umweltrecht promoviert. 

Seit 2001 ist er als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen und arbeitet als Justiziar in einem Biotech-Unternehmen in Martinsried bei München. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet dabei die Vertragsgestaltung für Forschungs- und Entwicklungskollaborationen. Davor war er für einen Biosimilar-Entwickler sowie als Rechtsanwalt für verschiedene Rechts- und Patentanwaltskanzleien in München und Berlin, u.a. im Bereich Arzthaftungsrecht, tätig. 2016 nahm er erfolgreich am Zertifikatskurs Drug Regulatory Affairs der Universität Augsburg teil.

Er veröffentlicht regelmäßig in Fachzeitschriften.


Kontakt

Studierendensekretariat

 mastermedizinethik@uni-mainz.de
Tel.: 06131 17-9514

Wissenschaftliche Leitung

Dr. Nils-Frederic Wagner
 n.wagner@uni-mainz.de
Tel.: 06131 17-9529

Folgen Sie uns auf Twitter.