Hoffmann I, Diefenbach C, Gräf C, König J, Schmidt MF, Schnick-Vollmer K, Blettner M, Urschitz MS (2018) Chronic health conditions and school performance in first graders: A prospective cohort study. PLoS ONE 2018;13(3):e0194846.DOI 10.1371/journal.pone.0194846
Schuster AK, Elflein HM, Pokora R, Schlaud M, Urschitz MS. Mental health and health-related quality of life in children and adolescents with strabismus – results of the representative population-based survey KiGGS. Health and Quality of Life Outcomes 2019;17:81
Wissenschaftliche Arbeiten
Barthel L. Subjektive Einschätzungen hinsichtlich der Konzentrationsfähigkeit von Grundschulkindern – ein Vergleich aus unterschiedlichen Perspektiven. Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Becker T. Die Auswirkung von Sport und Gesundheit auf die exekutiven Funktionen von Erstklässlern Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Ehrenburg K. Chronische Krankheit und Selbstkonzept bei Schulanfängern. Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Held A. Beeinflusst die Schlafqualität das schulische Engagement von Grundschülern? Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Horcher L. Hängen körperliche Fitness und soziale Integration bei Schuleintritt zusammen? Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Klingen S. Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Schul- und Lernfreude bei Schulanfängern mit ADHS-Symptomen. Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Polednik M D. Psychosoziales Wohlbefinden, Lernfreude und Lernleistung bei Schulanfängern. Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Sentz T. Auswirkungen von Übergewicht auf Lernfreude und Selbstkonzept bei Schulanfängern. Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.
Stolz S. Der Einfluss von Schlafqualität auf die psychische Befindlichkeit von Schulanfängern. Unveröffentlichte Bachelorarbeit der JGU Mainz 2016.