Aktuelle Mitteilungen

DFG fördert neue Fluglärmstudie

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft fördert die neue Fluglärmstudie an der Universitätsmedizin Mainz mit  
300.000 Euro - für die Erforschung neuer...

zur Meldung


4500 Euro für die Stiftung beim Gutenberg-Marathon

Auch in diesem Jahr nahmen Mitarbeiter des Zentrums für Kardiologie die 21km des Halbmarathons beim  Gutenberg-Marathon Mainz in Angriff - alles für...

zur Meldung


Fluglärm bringt Herz aus dem Rhythmus

Mit steigender Lärmbelästigung nimmt die Häufigkeit von Vorhofflimmern stark zu - das konnten Forscher unseres Zentrums für Kardiologie der...

zur Meldung


Sitzung des Kuratoriums

Am 9.4.2018 kam das Kuratorium der Stiftung Mainzer Herz zur alljährlichen Sitzung zusammen - mehr hier.

zur Meldung


Else Kröner-Fresenius-Stiftung fördert Lärmforschung

Seit mehreren Jahren wird vermutet, dass Lärm nicht nur die Nerven strapaziert sondern auch krank macht. Die Lärmforschung an der Universitätsmedizin...

zur Meldung


Schulklassen für Kinderakademie ausgelost

Für die Kinderakademie Gesundheit 2018 gab es erneut mehr Bewerbungen als Plätze - daher musste das das Los entscheiden. Mehr hier.

zur Meldung


Mercedes Benz Mainz spendet 10.000 Euro

Die Mainzer Mercedes Benz-Niederlassung hat der Stiftung Mainzer Herz anlässlich der Wiedereröffnung einen großzügigen Scheck überreicht - mehr hier.

zur Meldung


Der Stiftungsbericht 2017 ist da!

Der Stiftungsbericht des vergangenen Jahres ist erschienen - ebenso das Sonderheft zum Jubiläumsball. Download hier.

zur Meldung


Defibrillator für das Favorite Parkhotel

Die Stiftung Mainzer Herz hat dem Mainzer Favorite Parkhotel einen vollautomatischen Defibrillator gestiftet - mehr hier.

zur Meldung


Die Stiftung Mainzer Herz informiert...

Auch in 2018 findet wieder unser informativer Abend für Patienten, Angehörige und Interessierte statt - mehr hier.

zur Meldung