Logo der Universitätsmedizin Mainz
Kontaktlinsenabteilung
 

Willkommen in der Kontaktlinsenabteilung der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Irgendwann im Leben wird jeder mit der Notwendigkeit konfrontiert eine Sehhilfe wie eine Brille tragen zu müssen. Sei es, weil eine altersbedingte Veränderung oder eine Erkrankung der Augen vorliegt. Kontaktlinsen stellen dabei heute eine attraktive Alternative zur Brille dar. Auch das Informationsspektrum rund um die verschiedenen Möglichkeiten ist groß, aber für den Laien leider nicht immer verständlich bzw. nicht individuell auf seine Bedürfnisse ausgerichtet.
Wir als Augenklinik der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz bieten Ihnen in einer eigenen Kontaktlinsensprechstunde neben einer fachkundigen medizinischen Untersuchung auch Beratungen sowie eine professionelle und individuelle Anpassung von Kontaktlinsen an– nicht nur bei spezieller medizinischer Indikation.

Unsere Sprechstunde findet jeden Mittwoch von 8 bis 14.30 Uhr statt.

Ort:
Geb.102
Langenbeckstraße 1
55131 Mainz

Anmeldung und Terminvereinbarung:
Frau Angelika Dech, Geb.102, 5.0G, Zi. 215
Tel. 06131 17-2529
Fax 06131 17-6620
E-Mail: kontaktlinsen-augen@unimedizin-mainz.de