Visual Universitätsmedizin Mainz

Veranstaltungskalender

VERANSTALTUNG ENTFÄLLT!


Fort- und Weiterbildung Plötzlich ist alles anders


Veranstalter: Fort- und Weiterbildung

Achtung diese Veranstaltung: ENTFÄLLT

    Jeden kann es treffen bzw. hat es bereits getroffen, eine Erkrankung, ein Unfall, die das Leben verändern. Es kann uns selbst treffen oder Angehörige, für die wir sorgen. Neben der medizinischen Versorgung gibt es viele Fragen zu klären: wo kann ich mir Hilfe holen, wer finanziert was, wo muss ich welche Anträge stellen, was finanziert die Krankenkasse, was die Pflegeversicherung, welche Ansprüche kann ich geltend machen und wie?

    Es gibt viel Hilfsangebote aber man muss sie kennen bzw. man muss wissen, wen man fragen kann. Dieses Seminar bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen der Sozialgesetzgebung.

    Seminarinhalte:


  • Überblick über die Sozialgesetzbücher – Wo findet man was?
  • Grundlageninformationen zu:
  • - Krankenversicherung (SGB V)
  • - Rentenversicherung (SGB VI)
  • - Pflegeversicherung (SGB XI)
  • - Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen (SGB IX)

Veranstaltungsdetails
Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aller Berufsgruppen

Datum Dienstag 25. August 2020
Uhrzeit 09:00 - 12:00 Uhr
Ort

Pulverturm, EG,Geb. 906

Externe Kosten

40 €

Fortbildungspunkte Für die Teilnahme erhalten Pflegende 4 Fortbildungspunkte
Teilnehmerzahl 10
Kontakt

Carmela Zanardelli, Tel.: 06131 17-2731

Erklärung:

Fachveranstaltung Fachveranstaltung
Fort- und Weiterbildung Fort- und Weiterbildung
Öffentliche Veranstaltung Öffentliche Veranstaltung