Die Universitätsmedizin hat ein zentrales Lob- und Beschwerdemanagement für Patient:innen, Besucher:innen und Einweiser:innen. Wir nehmen die geäußerten Sorgen und Probleme an, und bearbeiten jeden Fall individuell und vertraulich.
Die Bearbeitung durch unsere Mitarbeitenden stellt sicher, dass Sie eine Antwort erhalten, und dass alle relevanten Personen von der Rückmeldung erfahren. Ziel ist eine genaue Erfassung und Auswertung sowie die Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen. Die Angaben werden nicht an Dritte weitergereicht.
Sie können uns Ihr Anliegen selbstverständlich anonym mitteilen. Sollten Sie jedoch eine Antwort wünschen, bitten wir um Ihren Namen und Ihre Adresse.
Jede Rückmeldung gibt uns die Chance uns zu verbessern!
Sie können uns über unser Kontaktformular, telefonisch (06131 17-3294), postalisch sowie persönlich zu den angegebenen Sprechzeiten erreichen. In den Eingangsbereichen der Kliniken finden Sie das "Ihre Meinung ist uns wichtig" (Pdf, 159,2 KB)-Formular.
Rückmeldungen können in die Briefkästen auf dem Gelände eingeworfen, oder per Post gesendet werden an:
Universitätsmedizin Mainz
Medizinisches Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement, Geb. 301, EG
Langenbeckstraße 1
55131 Mainz