Ihre Meinung ist uns wichtig!

Die Universitätsmedizin hat ein zentrales Lob- und Beschwerdemanagement für Patient:innen, Besucher:innen und Einweiser:innen. Wir nehmen die geäußerten Sorgen und Probleme an, und bearbeiten jeden Fall individuell und vertraulich. 

Die Bearbeitung durch unsere Mitarbeitenden stellt sicher, dass Sie eine Antwort erhalten, und dass alle relevanten Personen von der Rückmeldung erfahren. Ziel ist eine genaue Erfassung und Auswertung sowie die Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen. Die Angaben werden nicht an Dritte weitergereicht.

Sie können uns Ihr Anliegen selbstverständlich anonym mitteilen. Sollten Sie jedoch eine Antwort wünschen, bitten wir um Ihren Namen und Ihre Adresse.

Jede Rückmeldung gibt uns die Chance uns zu verbessern!

Kontaktmöglichkeiten

Sie können uns über unser Kontaktformular, telefonisch (06131 17-3294), postalisch sowie persönlich zu den angegebenen Sprechzeiten erreichen. In den Eingangsbereichen der Kliniken finden Sie das "Ihre Meinung ist uns wichtig"-Formular (Pdf , 534,2 KB)

Rückmeldungen können in die Briefkästen auf dem Gelände eingeworfen, oder per Post gesendet werden an:

Universitätsmedizin Mainz
Stabsstelle Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement, Geb. 301, EG
Langenbeckstraße 1
55131 Mainz

Datenschutzhinweis

Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Rahmen Ihrer Mitteilung. Wenn Sie unser Kontaktformular nutzen, erfragen wir von Ihnen bestimmte Angaben. Pflichtfelder sind gekennzeichnet (*), weitere Angaben sind freiwillig. Die Daten werden nur intern verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Daten werden für die Dauer von maximal fünf Jahren gespeichert.


Sprechzeiten

Montag - Donnerstag
08:30 - 11:30 Uhr
12:30 - 16:00 Uhr

Freitag

08:30 - 11:30 Uhr

Gebäude 301
EG, Raum 0.004

Tel. 06131 17-3294

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie auf unseren Anrufbeantworter sprechen oder jederzeit unser Kontaktformular nutzen.