Logo der Universitätsmedizin Mainz

Ich bin Paul

Paul1.jpeg

Das ist Paul.

Paul hat eine kranke Lunge.

Deshalb kommt er immer wieder mit seiner Mama oder seinem Papa zu uns in die Ambulanz.

Paul ist ein richtiger Lungenexperte.

Wenn er zu uns kommt, weiß er schon genau was passiert.

Paul4.JPG
Paul3.jpg

Ganz oft macht er eine "LUFU". In der LUFU pustet er so feste er kann. Wenn er die ganze Luft herausgepustet hat, dann platzt der Luftballon im Computer. Manchmal sucht er sich auch den Computer-Toaster aus. Wenn Paul ganz lange ausatmet, fliegt der Toaster so hoch, dass er das Toastbrot einfangen kann.

Paul strengt sich immer richtig stark an.

Paul2.jpg

Danach kommt die Ärztin oder der Arzt zu ihm. Er wird dann untersucht und erzählt, wie es ihm geht.

Paul weiß genau, dass er sich danach ein kleines Geschenk aussuchen darf.

Wenn Paul sich etwas ausgesucht hat, geht er mit seiner Mama oder seinem Papa wieder nach Hause.

Bis zum nächsten Mal Paul - Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst!


Notfall-Button
Spenden-Button
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin

Hausanschrift:
Universitätsmedizin Mainz
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin

Langenbeckstr. 1

55131 Mainz

Tel.: 06131 17-2557
 E-Mail

www.unimedizin-mainz.de/kinderklinik

kipam_logo.jpg
Pädiatrische Pneumologie, Allergologie und Mukoviszidose

Gebäude 109
B-Trakt, 1. OG, Sektion B2

Anmeldung Ambulanz
Tel.: 06131 17-2602
Fax: 06131 17-5597
E-Mail:  kinderpneumologie @unimedizin-mainz.de

Station B4

Gebäude 109, 2. OG

Stationsstützpunkt:
Tel.: 06131 / 17 2768
Fax: 06131 / 17 6693

Bei Fax-Nachrichten bitte "Station B4" vermerken.