Praxisanleiterin

 Bettina Schmidt
Bettina Schmidt

06131 17-6016


Als freigestellte Praxisanleiterin in der Chirurgie führe ich mit den Schülern der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege strukturierte und dokumentierte Paxisanleitungen durch.

Zu Einsatzbeginn besuche ich die Schüler auf ihren Stationen und plane mit ihnen Termine in Absprache der Stationsleitung für komplexe oder punktuelle Anleitung. Die jeweiligen Themen richten sich nach dem Ausbildungsstand der Schüler und dem Angebot der Stationen, natürlich werden auch Wünsche berücksichtigt.

Um eine hohe Qualität meiner Praxisanleitung zu sichern, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und nehme an einem regelmäßigen Austausch mit anderen Praxisanleitern und den Schulen für Gesundheits- und Krankenpflegeschule und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschule teil.

Für weitere Fragen und als Ansprechpartner für Schüler und Kollegen bin ich erreichbar.