Feierliche Übergabe der Examensurkunden für Absolvent:innen des Ausbildungszentrums Gesundheit und Pflege
Erfolgreicher Ausbildungsabschluss und Start ins Berufsleben
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung haben 26 Absolvent:innen des Ausbildungszentrums Gesundheit und Pflege ihre Examensurkunden erhalten – 21 von ihnen starten jetzt auch ihr Berufsleben im #TeamUM.
„Wir sind gewachsen und wir haben gelernt, was Empathie, Teamarbeit und Geduld bedeutet“, sagt Miriam Theiß, frische Absolventin im Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege der UM. „Der heutige Tag markiert den Beginn einer neuen Etappe. Und diesen Job anzunehmen, ist für uns ein Privileg.“ Sie ist eine von 26 Absolvent:innen, die nun ihre Examen in der Tasche haben und ins Berufsleben starten können.
„Ich danke allen, die unsere Auszubildenden begleitet haben“, so Iris Müller, Leiterin des Ausbildungszentrums. „Und den Auszubildenden wünsche ich, dass sie lebenslang weiter lernen.“ Zur feierlichen Urkundenübergabe kamen auch der Vorstandsvorsitzende und Medizinische Vorstand der Universitätsmedizin Mainz, Univ.-Prof. Ralf Kiesslich, und Stephanie Groß, die Leiterin des Geschäftsbereichs Ausbildung, Fort- und Weiterbildung, in die Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums im Pulverturm: „Ich danke den Auszubildenden, dass sie ihre Ausbildung in unsere Hände gelegt haben. Die Türen der UM stehen immer für sie offen!“, so Groß.
Für 21 Ausbildende geht es auch im #TeamUM weiter. Sie haben sich u. a. für die anästhesiologische Intensivstation, die I. Medizinische Klinik und Poliklinik, die III. Medizinische Klinik und Poliklinik, die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, das Zentrum für Allgemeinmedizin und Geriatrie, die Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Frauengesundheit oder die Hautklinik und Poliklinik entschieden. Doch auch diejenigen, die nun anderswo eine Anstellung gefunden haben, kommen ja vielleicht irgendwann wieder zurück. Das weiß Ralf Kiesslich aus eigener Erfahrung: „Man kommt immer wieder zurück nach Mainz. Auch ich bin mal für viele Jahre an eine andere Klinik gegangen – und nun wieder hier. Man kann stolz darauf sein, im TeamUM zu sein!“
Website Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege