Logo der Universitätsmedizin Mainz
Schule für Physiotherapie
 

Nachruf Michael Hoffmann

Das Team der Schule für Physiotherapie der Universitätsmedizin Mainz trauert um seinen Kollegen Michael Hoffmann, der am 03.03.2016 in der Universitätsmedizin verstarb.

Herr Hoffmann war in der Zeit vom 01.10.1979 bis 31.03.2013 Lehrkraft an der Schule für Physiotherapie und unterrichtete die Fächer Pädiatrie, Bobath-Kinder und Elektrotherapie. Er wurde von seinen Schülern und seinen Kollegen aufgrund seines hohen Fachwissens in Theorie und Praxis geschätzt und geachtet. Lange Zeit war er als Dozent im Bereich der Fortbildung im In- und Ausland zur Thematik der "Kinesiologischen Diagnostik" tätig und erwarb sich einen Ruf als Experte auf diesem Gebiet.

Sein Wissen und seine kritische Reflexion physiotherapeutischer Denkmodelle prägten den Geist der Schule und hatten wesentlichen Anteil an der Qualität der berufsschulischen Ausbildung.

Herr Hoffmann verinnerlichte und lebte Physiotherapie in einem hohen Maße und galt als fachliches Vorbild für viele seiner Schüler. Das gesamte Kollegium ist mit seinen Gedanken bei ihm und wird ihn vermissen.

Unser herzlichstes Beileid geht an seine Angehörigen, sowie an alle Verwandte, Bekannte und Freunde von Michael Hoffmann.

 

 

Michael Hoffmann

Kontakt

Staatliche Schule für Physiotherapie der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz 
Am Pulverturm 13, Gebäude 906, 1.OG 
55131 Mainz
Tel. 06131 17-7138
Fax 06131 17-6677

 

Sekretariat: 

Frau Beate Witzel

Bürozeiten: 8:00-13:00Uhr

50 Jahre Physiotherapieschule

50 Jahre Physiotherapieschule