Visual Universitätsmedizin Mainz

Programm

Unter folgendem Link können Sie das Programm als pdf-Datei erhalten:

 

Programm 2020 (Pdf , 2,8 MB)

Fort- und Weiterbildung Stress so steuern, damit es mir gut geht


Veranstalter: Fort- und Weiterbildung

    An einem Tag empfinden wir Situationen als Stress - an einem anderen Tag geht uns vieles leicht von der Hand. Wie wir Situationen erleben hängt von uns ab. Hilfreich ist es die eigenen inneren Prozesse zu kennen um unsere Haltung in Stresssituationen beeinflussen zu können.

    Die Ansprüche, die wir selbst an uns haben verursachen unter Umständen Stress, den wir direkt und unmittelbar beeinflussen können. Um den Anforderungen, die andere an uns haben so zu begegnen, dass sie uns nicht überfordern bedarf es der Fähigkeit der Abgrenzung, Delegation und Organisation.

    Seminarinhalte:


  • Wie blicke ich auf Situationen - wie bewerte ich sie?
  • Was treibt mich an und was ist mir wichtig und wertvoll?
  • Kenne ich das Barometer meiner Belastbarkeit wirklich?
  • Kenne ich meine Erfolgsgeschichten und lasse mich immer wieder davon inspirieren?
  • Wie sieht meine Not to do Liste aus?

Veranstaltungsdetails
Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aller Berufsgruppen

Datum Dienstag 6. Oktober 2020
Uhrzeit 09:00 - 16:30 Uhr
Ort

Pulverturm, EG,Geb. 906

Dozent/in

Kerstin Pulm

Externe Kosten

80 €

Fortbildungspunkte Für die Teilnahme erhalten Pflegende 8 Fortbildungspunkte
Teilnehmerzahl 12
Anmeldeschluss Freitag 21. August 2020
Kontakt

Carmela Zanardelli, Tel.: 06131 17-2731

Kontakt

Sekretariat
Carmela Zanardelli

Montag - Donnerstag
von 08.00-12.30 Uhr

Tel.  06131 17-2731
Fax  06131 17-5598

 E-Mail

Anschrift
Lageplan