Visual Universitätsmedizin Mainz

Programm

Unter folgendem Link können Sie das Programm als pdf-Datei erhalten:

 

Programm 2020 (Pdf , 2,8 MB)

Fort- und Weiterbildung Stress!?! ICH steuere mich


Veranstalter: Fort- und Weiterbildung

    Wir alle kennen Stress und der Wunsch keinen Stress zu haben ist in unserer Zeit groß. Doch ganz ohne Stress können wir nicht glücklich werden, denn Stress hat auch seine guten Seiten. Wenn wir uns einen Tag Zeit nehmen um zu analysieren, wo und wie wir Stress erleben, welcher gut tut und welcher Stress uns krank machen kann, nehmen wir das Steuer wieder in die Hand - und lassen uns nicht mehr vom Stresserleben steuern.

    In Stresssituationen sind unsere Möglichkeiten klar und lösungsorientiert zu denken und planen eingeschränkt. Wenn wir die eigenen inneren und äußeren Ressourcen (wieder)entdecken, können wir auf diese in herausfordernden Situationen zurückgreifen. Ein Blick auf die Gegebenheiten die von uns nicht veränderbar sind - und wie wir damit umgehen können, gibt uns die Möglichkeit die eigenen Kräfte zielführend einzusetzen. Mit gekonnter Organisation, Abgrenzung und Netzwerken steuern wir sicher durch den Stress.

    Seminarinhalte:


  • Wo, wann und mit wem erlebe ich Stress?
  • Was passiert im Körper, wenn das Gehirn Stressempfinden signalisiert?
  • Welcher Stress tut mir gut - und wie viel davon habe ich?
  • Wie kann ich selektiv hören - und nicht jede Aussage als Arbeitsauftrag wahrnehmen?
  • Wie kann ich mich organisieren, so dass es für mich leichter wird?
  • Welche Menschen unterstützen mich - wie kann ich Netzwerken?

Veranstaltungsdetails
Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aller Berufsgruppen

Datum Montag 16. November 2020
Uhrzeit 09:00 - 16:30 Uhr
Ort

Pulverturm, EG,Geb. 906

Dozent/in

Kerstin Pulm

Externe Kosten

80 €

Fortbildungspunkte Für die Teilnahme erhalten Pflegende 8 Fortbildungspunkte
Teilnehmerzahl 12
Anmeldeschluss Montag 5. Oktober 2020
Kontakt

Carmela Zanardelli, Tel.: 06131 17-2731

Kontakt

Sekretariat
Carmela Zanardelli

Montag - Donnerstag
von 08.00-12.30 Uhr

Tel.  06131 17-2731
Fax  06131 17-5598

 E-Mail

Anschrift
Lageplan