Logo der Universitätsmedizin Mainz

Mainzer Christophorus-Hospiz erhält 1.000 Euro aus „Angio-Run“

Angiologenkongress der Universitätsmedizin Mainz sammelte für guten Zweck

Die Angiologische Abteilung der II. Medizinischen Klinik und Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz veranstaltete im September in Mainz die 41. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Angiologie - Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. (DGA). Teil der Veranstaltung war auch der so genannte   „Angio-Run“. Unter dem Motto „Alles im Fluss“ waren die Kongressteilnehmer auf die Laufstrecke gegangen, um zu zeigen, wie wichtig Bewegung für die Venengesundheit ist – und um Geld für das Christophorus Hospiz in Mainz zu sammeln. Am Mittwoch übergab das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim einen Spendenscheck von 1.000 Euro.

„Das Geld kommt der stationären Versorgung der Hospizgäste zu Gute“,  erklärt Michael Schwarz, pflegerischer Leiter des Hospizes, als er zusammen mit Univ.-Prof. Dr. Christine Espinola-Klein von der II. Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin Mainz den Scheck entgegennahm. Das Team des Christophorus-Hospiz besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Patienten im fortgeschrittenen Stadium einer unheilbaren Erkrankung eine fachliche und individuelle Betreuung anbieten, um so Lebensqualität und größtmögliche Selbstbestimmung, auch in den letzten Stunden des Lebens, zu ermöglichen. Die Spendensumme wurde von Dr. Angelika Walz von Boehringer Ingelheim überreicht. Das Pharmaunternehmen aus Ingelheim hatte den „Angio-Run“ und die Spendenaktion unterstützt und mit initiiert.

Mit diesem Text erhalten Sie ein Foto der Spendenübergabe.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Univ.-Prof. Christine Espinola-Klein (Universitätsmedizin Mainz), Michael Schwarz (Christophorus Hospiz) und Dr. Angelika Walz (Boehringer Ingelheim)

 

Pressekontakt   
Barbara Reinke, Stabsstelle Kommunikation und Presse, Universitätsmedizin Mainz,
Telefon 06131 17-7428, Fax 06131 17-3496,
E-Mail:  pr@unimedizin-mainz.de


Über die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige Einrichtung dieser Art in Rheinland-Pfalz. Mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen gehören zur Universitätsmedizin Mainz. Mit der Krankenversorgung untrennbar verbunden sind Forschung und Lehre. Rund 3.500 Studierende der Medizin und Zahnmedizin werden in Mainz kontinuierlich ausgebildet. Weitere Informationen im Internet unter www.unimedizin-mainz.de