Logo der Universitätsmedizin Mainz
Visual Universitätsmedizin Mainz

Für Kids gekickt

Fanclub „Auf geht`s e.V.“ des 1. FSV Mainz 05 überreicht Spende an Universitätskinderklinik

Normalerweise stehen die Mitglieder der 19 Fanclubs des 1. FSV Mainz 05 aus der Region Rheinhessen im Stadion oder sitzen vor dem Fernsehen, um ihre Idole – die Spieler des FSV Mainz 05 – anzufeuern. Doch einmal im Jahr werden sie selbst aktiv und kicken für einen guten Zweck.

Eingeladen zum fußballerischen Kräftemessen hatte diesmal der 90 Mitglieder starke Fanclub „Auf geht’s e.V.“ mit Sitz in Weiler bei Bingen. Klaus Hafner, Stadionsprecher der 05er, moderierte das Turnier und der Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter, Dr. Jochen Drees, leitete das Finale. Für die rund 400 Besucher jeden Alters wurde neben den Spielen auch Kinderschminken, Trikot-Beflockung oder Torwandschießen angeboten. Bei einer Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen – etwa handsignierte 05er-Fanartikel.

Den Reinerlös der Tagesveranstaltung von 1300 Euro spendeten die Fußballfans der Mainzer Universitätskinderklinik. Die Übergabe der Spende fand im Rahmen des 1. Reanimations-Events am 17. September 2006 in der großen Sporthalle der Universität Mainz im Beisein des Trainers von Mainz 05, Jürgen Klopp, und des stellvertretenden Direktors der Mainzer Universitätskinderklinik, Prof. Dr. Bernd Reitter, statt.

Übrigens: Das Turnier gewonnen haben die „Edelreservisten“. Sie besiegten „FanKlopp“ im Finale mit 2:0.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne ein Foto zu!

Weitere Informationen: Diplom Betriebswirtin Caroline Hänsch, Pressestelle Tel. 06131 / 17-7424, Fax 06131 / 17-3496,  E-Mail