Logo der Universitätsmedizin Mainz
Visual Universitätsmedizin Mainz

Kinderärzte und Schott veranstalten „Run for children“

10-Stunden-Benefizlauf am 16. September - Läufer und Sponsoren gesucht

Vom 14. bis 17. September 2006 tagt in Mainz der Deutsche Kinderärztekongress. Veranstalter ist die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ), Tagungspräsident ist Prof. Dr. Fred Zepp, Direktor der Mainzer Universitäts-Kinderklinik. Mehr als 3000 Teilnehmer werden auf dem Campus der Johannes-Gutenberg-Universität erwartet. Anlässlich der Tagung veranstaltet die Kongressleitung zusammen mit der SCHOTT AG einen 10-Stunden-Benefizlauf zugunsten von Kinderhilfsprojekten. Schirmherr der Veranstaltung ist Prof. Dr.-Ing. Udo Ungeheuer, Vorsitzender des Vorstandes der SCHOTT AG.

„Der Benefizlauf ist eine prima Sache. Der Erlös kommt kranken und Not leidenden Kindern in der Region und im Ausland zu gute. Deshalb unterstützen wir den „Run for children“ sehr gerne“, so Udo Ungeheuer.

Der Benefizlauf findet auf dem Sportgelände der Universität Mainz statt und startet am Samstag, dem 16. September um 11.00 Uhr. Die Anzahl der Läufer pro Team kann frei gewählt werden. Aus jeder Gruppe startet ein Läufer, der Wechsel der Läufer wird von der jeweiligen Mannschaft geregelt. Wer wann, wie oft und wie lange läuft, wird von jedem Team selbst festgelegt. Allerdings muss sich während der 10 Stunden immer ein Läufer der Mannschaft auf der Bahn befinden.

Teilnahmebedingung: Jedes Team braucht einen Sponsor, der es unterstützt – pro Runde mit mindestens 50 Cent. „Auch die SCHOTT AG und der Sportverein TSV SCHOTT werden einige Teams sponsern. Je mehr Runden gelaufen werden, um so mehr Geld kommt für die Kinderhilfsprojekte zusammen. Das ist doch eine gute Motivation“, kommentiert Schirmherr Ungeheuer.

„Wir wollen durch den 10-Stunden-Benefizlauf medizinische und soziale Kinderhilfsprojekte unterstützen, aber auch den Kontakt zwischen den Mainzern und den Kinderärzten fördern, die sich hier zu ihrem Jahreskongress treffen. Sicher nutzen auch viele Kongressteilnehmer ihre Pausen, um mitzulaufen!“ so Professor Zepp von der Mainzer Universitäts-Kinderklinik.

Anmelden für den Benefizlauf können sich Teams oder Einzelläufer unter www.runforchildren-mainz.de. In einem „Läufer- und Sponsorenforum“ können sich dort Einzelläufer zu Teams zusammenfinden. Außerdem bietet die Internetseite umfassende Informationen für Sponsoren.

Im reichhaltigen Rahmenprogramm des Kongresses findet nach dem Benefizlauf am 17. September von 12.00 bis 18.00 Uhr auch ein Kinder-Reanimationskurs für bis zu 400 Teilnehmer ab 14 Jahren statt. Veranstalter ist die Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation und Kinder-Kardiologie Mainz e.V. (KIKAM). Weitere Informationen hierzu unter www.kikam.de



Ansprechpartner:

SCHOTT AG

Dr. Jürgen Steiner Corporate
Public Relations
Tel. 06131 / 66-4335