Bewerbungsverfahren

Sie können sich ab sofort für den Kurs 2024-2027 bewerben. 

Bitte bewerben Sie sich mit folgenden Unterlagen:

Fassen Sie die Unterlagen 2-9 bitte in einer PDF-Datei in folgender Reihenfolge zusammen:

1. Kurzbewerbungsbogen
2. formloses Bewerbungsschreiben mit Berufsmotivation
3. Lebenslauf (tabellarisch)
4. letztes Schulzeugnis
5. Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung (wenn vorhanden)
6. Nachweis über Hochschulausbildung (wenn vorhanden)
7. HNO-ärztlicher oder phoniatrischer Nachweis über eine gesunde, 
    belastungsfähige Stimme sowie über ein einwandfreies Hörvermögen
8. Nachweise über Teilnahme an Stimmbildung, Chor, Klavierunterricht,
    Unterricht an sonstigen Instrumenten (wenn vorhanden)
9. sonstige Zeugnisse

Bitte senden Sie die Unterlagen ausschließlich digital per Email an folgende Adresse:
 Bewerbung.logopaedie@unimedizin-mainz.de 

Bitte bedenken Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass jegliche Kosten, die durch die Teilnahme am Eignungstest entstehen, nicht erstattet werden können und weisen Sie daraufhin, dass Teile Ihrer Ausgaben unter Umständen steuerlich geltend gemacht werden können. 

Weitere Informationen erhalten Sie an einem unserer Sprechtage.