In der Osterbäckerei

Kleine Patienten in der Konditorei der Uniklinik aktiv

Über Ostern im Krankenhaus liegen? Gerade für Kinder ist das keine schöne Vorstellung. Um etwas Abwechslung in den für Kinder ach so langweiligen Klinikalltag zu bringen, boten die Wirtschaftsbetriebe des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz den kleinen Patienten auch in diesem Jahr wieder eine Mitmach-Aktion an. Unter der Obhut des Leiters der Wirtschaftsbetriebe, Udo Herberg, rührten, kneteten, backten und probierten die Kinder verschiedene Osterkuchen in der eigenen Konditorei des Uniklinikums. „Gerade bei längeren Aufenthalten ist es uns wichtig die Kinder bei Laune zu halten. Da Spaß und Lachen ja bekanntlich die beste Medizin sind, bieten wir immer wieder verschiedene Mitmach-Aktionen für diejenigen Kinder an, die körperlich und gesundheitlich dazu in der Lage sind. So haben sie für einige Stunden Spaß und vergessen ganz, warum sie eigentlich im Klinikum sind. Und oft lernen sie beim Backen auch noch neue Freunde kennen – nicht nur für die Kinder eine tolle Abwechslung“, erläutert Udo Herberg das Ziel dieser Aktion.

Hier finden Sie ein Foto: Willkommene Abwechslung im Klinikalltag: Kleine Patienten in der Osterbäckerei (Foto: Peter Pulkowski) (jpg, 1.1 MB).