Radiojodtherapie von Schilddrüsenerkrankungen im Mittelpunkt

Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin lädt Ärzte zum Tag der offenen Tür der Therapiestation

Die Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin des Klinikums der Johannes Gutenberg-Universität Mainz lädt am kommenden Samstag, den 10. Februar 2007, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr niedergelassene Ärzte zum Tag der offenen Tür der Therapiestation ein. Nach Vorträgen zur Klinik und Diagnostik von Schilddrüsenerkrankungen sowie zur Radiojodtherapie bei gutartigen Schilddrüsenerkrankungen (Hörsaal Gebäude 210, 1. OG, Uniklinikum, Langenbeckstr. 1, 55131 Mainz) besteht die Möglichkeit, die Therapiestation der Nuklearmedizin im Gebäude 406 zu besichtigen. Dort stellt Prof. Dr. Mathias Schreckenberger, kommissarischer Leiter der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin, anhand einer praktischen Durchführung die Radiojodtherapie vor. Zudem stehen die Experten der Klinik den Teilnehmern bei Fragen gerne Rede und Antwort.

„Wir möchten mit unserer Veranstaltung insbesondere niedergelassene Kollegen erreichen und ihnen einen Einblick in die Radiojodtherapie der verschiedenen Schilddrüsenerkrankungen geben, die auf unserer Therapiestation durchgeführt wird“, erklärt Prof. Dr. Mathias Schreckenberger.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird mit 4 Fortbildungspunkten zertifiziert.