Aktuelle Schülerbilderausstellung

Blumige Kunstwerke im Institut für Lehrergesundheit

Die wechselnde Schülerbilderausstellung im Institut für Lehrergesundheit präsentiert seit Beginn der Sommerferien gemalte Blumen von Schülerinnen und Schülern einer dritten Klasse der Münchfeldgrundschule Mainz-Hartenberg. Mit Hilfe von Wasserfarben malten die Kinder thematisch passend zur vergangenen Jahreszeit und in Anlehnung an die Sachkunde-Unterrichtseinheit „Aufbau einer Blume“ diese Bilder. Das Konzept des fächerübergreifenden und –verbindenden Unterrichts verknüpft dabei unterschiedliche Schulfächer. So konnte Gelerntes illustriert und somit gefestigt werden.

Wir freuen uns auch noch im beginnenden Herbst über die sommerlichen Gemälde und bedanken uns ganz herzlich bei der Münchfeldgrundschule Mainz.

Die Bilder können von allen Interessierten in den Büroräumen des Institutes für Lehrergesundheit auf der Kup­ferbergterrasse 17-19, in 55116 Mainz be­sich­tigt werden. [Sabrina Hertlein]