Aktuelles

Prägende Situationen und zum Abschluss eine Portion Eis

Patientin benennt ihr Neugeborenes nach einer Teilnehmerin des Besuches

Am 24.06.2022 begrüßten wir erneut interessierte Studierende aus Mainz hier am Medizincampus Trier.

Neben allgemeinen Informationen stand an diesem Tag vor allem der Einblick in die Fachabteilungen Gynäkologie und Anästhesie des Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen sowie in die Abteilung Innere 3 im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder im Fokus. Die Studierenden, die Frau Dr. Karlien Rommens in die Gynäkologie begleiteten, bekamen die Möglichkeit eine Patientin in der 38. Schwangerschaftswoche zu schallen. Die Patientin befand sich im dritten Tag der Geburtseinleitung und konnte den Tag der Geburt kaum erwarten. Einen Tag nach dem Besuch in Trier kam das kleine Mädchen auf die Welt und erhielt den Namen der Studierenden, die Sie noch einen Tag vorher durch das Ultraschallgerät untersucht hatte.

Wir freuen uns sehr, Teil einer solch tollen Geschichte zu sein!

 

Dieses Mal begrüßten wir auch einen Studierenden der Vorklinik.

Der Studierende steht noch ganz am Anfang seines Humanmedizin- Studiums und für ihn steht bereits fest zum frühestmöglichen Termin zurück in seine Heimat, die Region Trier, zu kommen und dort das Studium fortzusetzen.

Wenn auch Sie Interesse an einem Besuch des Medizincampus Trier haben, so melden Sie sich gerne unter medizincampus-trier.um@uni-mainz.de