Visual Universitätsmedizin Mainz

Informationen für Patienten

Broschüren

(Pdf , 1,5 MB)

Patientengeschichte: "Es war wie ein doppelter Sechser im Lotto"

(Pdf , 3,1 MB)

Patientenbroschüre: Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation

Videos und Beiträge zu spezifischen Themen

Mainzer Patiententage "allo-Transplantation - und dann?"

Virtueller Patiententag "allo-Transplantation - und dann?" (Juli 2020) 

Der diesjährige Patiententag der Universitätsmedizin Mainz fand auf Grund der aktuellen COVID-19-Pandemie zum ersten Mal „online“ statt. Im Vorfeld wurde per E-Mail ein Link als Einladung an die Interessenten verschickt. So konnte man bequem von zu Hause mit einer Tasse Kaffee oder sogar im Krankenhaus auf Station den Präsentationen verfolgen. Die Fragen wurden im Vorfeld eingereicht oder auch live im „Chat“ gestellt und von den Ärzten beantwortet.  

Sehen Sie hier zwei Vorträge der Veranstaltung:

 

Frühere Patiententage "allo-Transplantation - und dann?

Sehen Sie hier Stimmen von Teilnehmern, Betroffenen und Angehörigen: