Visual Universitätsmedizin Mainz

PJ und Famulaturen in der MKG

Als einzige Fachrichtung verbindet die MKG sowohl Medizin als auch Zahnmedizin und kann Studenten sowohl der Medizin als auch der Zahnmedizin spannende Einblicke in das jeweils andere Fach bieten. 

Dabei ist es uns besonders wichtig, dass man als PJler oder Famulant nicht als reiner Bote oder Blutabnehmer gesehen wird, sondern alle Stationen, die unsere Abteilung zu bieten hat durchläuft. So wird man gerade im PJ einen guten Eindruck über die stationäre, ambulante sowie operative Arbeit des MKG-Chirurgen bekommen und in vielen Operationen regelmäßig als zweiter oder auch als erster Assistent am Tisch sein. 

Über Bewerbungen freuen wir uns sehr und auch ehrliche Bewertungen um nachfolgenden Studentengenerationen eine Hilfestellung zu bieten bei der Standortwahl.

Bewerte uns:

Ansprechpartner

Platzhalterbild
Kristina-Petra Heinz
Funktionen: Studierendensekretariat
Vertretende Chefsekretärin

06131 17-7332
06131 17-6602
kristina_petra.heinz@unimedizin-mainz.de