Ausbildung und Studium

Die Ausbildung erfolgt nach dem Gesetz über den Beruf der Diätassistentin und des Diätassistenten (Diätassistentengesetz- DiätAssG 1994). Sie ist bundeseinheitlich geregelt und beträgt 3 Jahre in Vollzeit.

 

In diesen 3 Jahren werden Sie zu eigenverantwortlich handelnden Therapeutinnen und Therapeuten qualifiziert.

 

Die Ausbildung zur Diätassistentin / zum Diätassistenten an der Universitätsmedizin Mainz wird vergütet.

 

Neben der Ausbildung besteht für unsere Auszubildenden die Möglichkeit dual Diätetik zu studieren oder aber nach der Ausbildung den auf der Ausbildung aufbauenden Studiengang Diätetik zu belegen. Weiterhin besteht die Option sich im 5-semestrigen ausbildungsbegleitenden Studiengang „Medizinalfachberufe“ einzuschreiben.

Weitere Informationen zu den Studiengängen finden Sie hier

 

Kontakt

Schule für Diätassistenten
Am Pulverturm 13
55131 Mainz

Tel. 06131 17-5355/7235
Fax 06131 17-5582

Die bei uns hauptamtlich unterrichtenden Diätassistentinnen und Diätassistenten sind:

Unsere Schule ist Mitglied im:

Unser Flyer als PDF-Datei

(Pdf , 2,5 MB)