Abwechslung im schweren Alltag

Spende für Patienten der Palliativstation Mainz

MediaMarkt und Phönix-Halle Betriebs- und Veranstaltungs GmbH spenden CD-Stationen an die Palliativstation Mainz. Ziel ist es, den Patienten ein natürliches und heimisches Umfeld zu ermöglichen.   Die eigene Lieblingsmusik oder ein Hörbuch hören. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die Patienten der Mainzer Palliativstation vom Krankenhausalltag ablenken könnten. Damit sie nun die Möglichkeit dazu haben, haben sich MediaMarkt und die Phönix-Halle Mainz zusammengeschlossen und sechs Grundig CDS-7000 Micro-CD-Stationen an Dr. Martin Weber, Leiter der Station, als Spende übergeben. In Zukunft sollen sie direkt in den Patientenzimmern zum Einsatz kommen. Seit 2005 betreut die Palliativstation des Universitätsklinikum Mainz unheilbar kranke Patienten.  Ein großes Team aus Ärzten, Pflegekräften und Seelsorgern ist mit deren Betreuung beauftragt. Die „Spende ist so auch als Dank an die hervorragende Arbeit aller Krankenhaus-Mitarbeiter zu verstehen“, fasst Matthias Becker, Geschäftsführer Phönix-Halle, die Aktion zusammen. Er hofft, dass damit gerade für junge Patienten, ein Stück Normalität und Lebensqualität in ihr Leben zurück gegeben werden kann. Phönix-Halle Betriebs- und Veranstaltungs GmbH
Ansprechpartner: Matthias Becker, Tel.: (0 61 31) 96 28 30

Über die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Sie umfasst mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen, die fächerübergreifend zusammenarbeiten und jährlich rund 340.000 Menschen stationär und ambulant versorgen. Hochspezialisierte Patientenversorgung, Forschung und Lehre bilden in der Universitätsmedizin Mainz eine untrennbare Einheit. Mehr als 3.600 Studierende der Medizin und Zahnmedizin sowie rund 630 Fachkräfte in den verschiedensten Gesundheitsfachberufen, kaufmännischen und technischen Berufen werden hier ausgebildet. Mit rund 8.700 Mitarbeitenden ist die Universitätsmedizin Mainz zudem einer der größten Arbeitgeber der Region und ein wichtiger Wachstums- und Innovationsmotor.
[Stand: 2023]

Folgen Sie uns auf Social Media

Neuigkeiten über die UM finden Sie auch in unseren Social Media-Kanälen. Wir sind auf LinkedIn, Instagram, Facebook, TikTok und YouTube aktiv. 

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds

Aktuelle Meldungen:
www.unimedizin-mainz.de/rss

Aktuelle Stellenanangebote:
www.unimedizin-mainz.de/rss_jobs/rss.xml

Kontakt